In unserer Beitragsreihe "BARF Mythen" gehen wir nun auf zwei weitere Mythen ein und checken die Fakten dazu. Ist Barfen wirklich kompliziert? Rentiert sich das überhaupt, wo es doch möglicherweise nur eine Modeerscheinung ist?
Da zu einer ausgewogenen Ernährung nicht nur Fleisch und Innereien gehören, sondern auch eine Portion Obst und Gemüse, starten wir eine neue Blog-Reihe mit Fokus auf diese Bestandteile. In diesem Beitrag: Kürbis
Zunächst gibt es oft die Aussage "BARFen ist mir zu aufwendig". Dies bezieht sich auf den zeitlichen und auf den finanziellen Aufwand. Zu beiden Themen checken wir die Fakten.
Büffelfleisch war für viele Gourmets, ob Mensch oder Tier, bisher weitestgehend unbekannt. Dabei handelt es sich um eine der wertvollsten Fleischsorten unserer Erde. Denn Büffel sind bis zum heutigen Tage nahezu unverzüchtet.
Als Hundeliebhaber ist man sich einig: Eine gesunde Ernährung ist die Basis für ein gutes Leben unseres vierbeinigen Freundes. Gerade deshalb wird oft hitzig diskutiert, welches Fütterungskonzept das Beste ist: BARF oder Prey?
Grundsätzlich ernährten sich Wölfe, die Vorfahren unserer vierbeinigen Freunde, von freilebenden Wildtieren. Daher stammt im übrigen auch der Ansatz ...